Als der Pinguin einmal fischen ging - Kleine Freundschaftsgeschichten fürs Kindergartenalter

Klappentext:

 

Freunde sind etwas Wunderbares: zum Helfen, zum Spielen, zum Reden und Träumen. Dafür muss man nicht nach Australien reisen und auch nicht bis in die Berge gehen. Und manchmal findet man sie sogar, wenn man gar nicht mit ihnen rechnet.

 

Das merkt nicht nur der Pinguin, sondern auch die Eule, der Bär und der Igel. Zusammen mit vielen weiteren Tieren erleben sie hier in fünfzehn kleinen Vorlesegeschichten heitere Alltagsabenteuer.

Mit Illustrationen zum Liebhaben von Lilija Haag.

 

Der Text entspricht der Buchausgabe aus dem Verlag Herder/KeRLE von 1997, ISBN 978-3451-70-199-3, und wurde nur sprachlich leicht überarbeitet.

 

Bei Amazon als eBook im mobi-Format (ASIN B01H2HGCPA) sowie als Taschenbuchausgabe (ISBN 978-1723929311) erhältlich.